Follow my blog with Bloglovin Kathi´s Bücherlounge: REZENSION "Für Eltern verboten! LONDON: Der cool verrückte Reiseführer"

Montag, 28. April 2014

REZENSION "Für Eltern verboten! LONDON: Der cool verrückte Reiseführer"

                                                                   Buchrücken:


Wo wohnte der berühmteste Detektiv der Welt? An welchen Orten wurden die "Harry Potter" Filme gedreht ? Wie viele Spitzen-Fussballteams spielen in der englischen Hauptstadt?                                                                                                            Dies ist kein normaler Reiseführer, er erzählt verrückte Geschichten über eine der berühmtesten Städte der Welt. Entdecke coole Storys über Graffiti-Künstler, ermordete Prinzen, Punks, und ulkiges Essen. Dieses Buch zeigt dir ein London, von dem deine Eltern wahrscheinlich noch nie gehört haben.

 Seiten: 96
ISBN: 978-3-86690-264-0
Preis: 9,99€

Meine Meinung:

Für mich als London Liebhaberin und Kind im Herzen war dieses Buch ein MUSS sobald ich von ihm gehört hatte :D
Das Buch ist wirklich ideal für Kinder, da es neben vielen Sehenswürdigkeiten auch viele Aspekte der Londoner Geschichte anreißt, ohne für Kinder zu überwältigend zu sein. Das Buch ist in kurzen und verständlichen Sätzen geschrieben vor allem aber durch seine Illustrationen selbsterklärend. Jedes Thema ist auf einer Doppelseite zusammengefasst, sodass man nicht den Überblick verliert.

Vorgestellt werden unter anderem: das Museum of London, Fast Food in London, das London Eye, das britische Königshaus, Big Ben, das Britische Museum, eine Harry Potter Tour durch London, das Natural History Museum, St. Paul's Cathedral, die Windsors, das Sherlock Holmes Museum, der Trafalgar Square, die Brick Lane, Westminster Abbey, das Shakespeare's Globe, die Londoner Kanalisation und ihre Geschichte, Madame Tussauds, die Templer in London, Mode im Victoria and Albert Museum, Admiral Drakes Schiff "Golden Hinde", Jack the Ripper und seine Geschichte, der Buckingham-Palast, und der Tower of London.

Ein tolles Buch zur Vorbereitung auf eine Reise oder aber auch zum Mitnehmen und Entdecken in London :) Manche Seiten waren mir ein klein wenig zu vollgepackt mit Illustrationen, was als Beschäftigung für Kinder ideal ist, mir aber ein wenig zu viel war weswegen es nicht ganz für 5 Sterne gereicht hat ;) Die Bücher über New York und Paris befinden sich bereits auf meinem Sub und ich bin schon sehr gespannt in diesen zu stöbern :) Das Buch bekommt von mir 4 von 5 Sternen :)





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen