Follow my blog with Bloglovin Kathi´s Bücherlounge: BUCHVORSTELLUNG "111 Gründe London zu lieben" von Gerhard Elfers

Dienstag, 6. Mai 2014

BUCHVORSTELLUNG "111 Gründe London zu lieben" von Gerhard Elfers

"111 Gründe London zu lieben" von Gerhard Elfers

Kurzbeschreibung (von amazon.de
In 111 Gründe, London zu lieben nimmt der Autor seine Leser mit an seine Lieblingsorte, weit weg von Postkartenständern und Souvenirhändlern. Er zeigt ihnen die unscheinbaren Schönheiten der Großstadt, führt sie in geheime Bars und skurrile Privatmuseen, streift mit ihnen durch die uralten Gassen der City und durch die mondäne Welt der "goldenen Postleitzahlen" von Mayfair und Knightsbridge oder den multikulturellen Osten. 
Insidertipps zu Kunst und Kultur, Shopping, Freizeit, Gastronomie und Nachtleben wechseln sich ab mit persönlichen Anekdoten. Nebenbei werden ein paar Klischees von Nebel, lauwarmem Bier und schlechtem Essen widerlegt und die Sitten der Londoner mit viel Liebe und Ironie unter die Lupe genommen. Diese herrlich subjektive Liebeserklärung zeigt, was die aufregende Metropole so besonders macht. In 111 Gründe, London zu lieben zeigt Gerhard Elfers in kleinen Geschichten, wo London wirklich London ist, jenseits von Prunk, Palästen und Wachsfigurenkabinetten.

Seitenanzahl: 344
ISBN: 9783896029775
Preis: 9,95€
Verlag: Schwarzkopf & Schwarzkopf

Wie ich auf dieses Buch gekommen bin:

Als vor einigen Monaten Weihnachten vor der Tür stand kam natürlich von vielen Verwandten die Frage: Was wünschst du dir ? :) Meine Antwort: BÜCHER :D Also habe ich mich auf amazon begeben um ein bisschen zu stöbern. Reiseliteratur gehört ja generell zu meinen Lieblingsgenres also habe ich natürlich auch unter dieser Kategorie gesucht :) Als ich mir dann dieses Buch genauer angeschaut habe wusste ich das ich schonmal ein Buch für meinen Wunschzettel habe :) In London war ich bisher 2 mal für je eine Woche und ich habe mich in diese Stadt verliebt. Ich kann sagen das London von allen Städten die ich bisher gesehen habe meine absolute Lieblingsstadt ist also kann ich immer noch mehr Gründe brauchen um mich noch mehr in diese tolle Stadt zu verlieben :) :D Dieses Buch scheint diese Gründe zu liefern ohne ein richtiger Reisführer zu sein. Ich bin schon sehr gespannt darauf es zu lesen :)







Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen