Follow my blog with Bloglovin Kathi´s Bücherlounge: BUCHVORSTELLUNG "Überleben in Amerika" von Beppe Severgnini

Dienstag, 13. Mai 2014

BUCHVORSTELLUNG "Überleben in Amerika" von Beppe Severgnini

"Überleben in Amerika: ... ohne fromm, unbescheiden oder tiefgefroren zu werden" von Beppe Severgnini 


Über das Buch: Ein ganzes Jahr lang suchte Beppe Severgnini (Journalist) die amerikanische Normalität – und lernte Menschen kennen, die verrückt sind nach Eiswürfeln, elektronischem Spielzeug und Klimaanlagen. Sie hängen einem gefährlichen Kult an, dem des Sessels mit verstellbarer Rückenlehne. Kinder haben hier das Sagen, der Tod ist keine Notwendigkeit, sondern eine Zugabe, und Bescheidenheit und Understatement sind unbekannt verzogen.

Seitenanzahl: 320
ISBN: 9783896673732
Preis: 18,95€
Verlag: Blessing <-- Link zu amazon, da das Buch auf der Seite des Verlags leider nicht zu finden war

Meine Gedanke:
Ich liebe die USA und alles was über die angebliche Macken, Bräuche, die Landschaft und den Lebensstil der Menschen dort erzählt wird. Nicht umsonst ist Bill Bryson einer meiner Lieblingsautoren.
Das Buch hat mich deswegen sehr gereizt. Dazu kam noch das ich es für ca. 5,95€ als Restexemplar gebunden, NEU und eingeschweißt auf amazon bekommen habe und da konnte ich nicht widerstehen :D Ich bin also gespannt wie es mir gefällt :)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen