Follow my blog with Bloglovin Kathi´s Bücherlounge: BUCHVORSTELLUNG und REZENSION "Hannah wünscht sich ein Haustier" von Elinor Weise

Donnerstag, 15. Mai 2014

BUCHVORSTELLUNG und REZENSION "Hannah wünscht sich ein Haustier" von Elinor Weise

"Hannah wünscht sich ein Haustier" von Elinor Weise

Wuhuuuuu Leute ich habe zum ersten mal in meinem Leben etwas gewonnen :D
Jetzt bin ich seit ca. 2 Wochen bei lovelybook angemeldet und habe auf gut Glück mal bei der Verlosung für dieses super süße Kinderbuch mitgemacht :) Und siehe da ich habe gewonnen :) Heute hatte ich dann das Buch von Elinor Weise persönlich in der Post und habe es direkt durchgeblättert.


Seitenanzahl: 12
ISBN: 9783896034304
Preis: 5,50€
Verlag: Leiv Leipziger Kinderbuch

Über das Buch:
Wie würde Hannahs Leben wohl aussehen, hätte sie drei Pinguine als Haustiere oder gar einen Löwen? Wahrscheinlich nicht so entspannt wie mit dem Haustier, das sich Hannah wirklich wünscht...

Meine Gedanken:
Das Buch ist definitiv für die ganz Kleinen in unserer Gesellschaft :) Es ist unglaublich süß illustriert. Die Sätze sind klar strukturiert und wiederholen sich immer wieder, damit die Kleinen sich die Sätze gut einprägen können. Auch sind die Bilder nicht zu überladen, so dass kleine Kinder auch nicht überfordert werden. Es gibt viele tolle Dinge zu sehen aber jedes Bild ist überschaubar :) Ein ganz süßes und tolles Kinderbuch was auch, auf Grund seiner Länge, bestimmt gut als Gute Nacht Geschichte geeignet wäre :) 5 von 5 Sternen gibt es dafür von mir und ich würde mir auch sehr gerne noch die anderen Bücher aus der Serie zulegen :)


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen