Follow my blog with Bloglovin Kathi´s Bücherlounge: REZENSION "Mein Amerika Dein Amerika" von Tom Buhrow und Sabine Stamer

Donnerstag, 1. Mai 2014

REZENSION "Mein Amerika Dein Amerika" von Tom Buhrow und Sabine Stamer

Kurze Inhaltsangabe:                                                                                                                               
Inside USA – Tom Buhrow und Sabine Stamer berichten mitten aus dem amerikanischen Alltag. 

Zehn Jahre haben der ARD-Nachrichtenmann Tom Buhrow und seine Frau, die Journalistin Sabine Stamer, mit ihrer Familie in den USA gelebt und aus ihren Erfahrungen mit leichter Feder ein ebenso unterhaltsames wie zugleich lehrreiches Buch gemacht, das ganz besonders all jenen als Lektüre empfohlen wird, die sich selbst auf einen längeren USA-Aufenthalt vorbereiten wollen.










Seitenanzahl: 287
ISBN: 978-3-499-62223-6
Preis: 8,99€
Verlag: rororo

Meine Meinung:

Obwohl ich das Buch schon vor einer Weile gelesen habe, wollte ich doch darüber schreiben, da Bücher über den Alltag in fremden Ländern zu meinen Lieblingsbüchern gehören. Tom Buhrow und seine Frau schreiben so herzlich das sie einem sofort symphatisch sind und man das Gefühl hat während des Lesens alles mit ihnen gemeinsam zu erleben. 
Sie berichten über ihr Leben in den USA und über einige Eigenarten die die Amerikaner haben, aber auch über Vorurteile die sich im alltäglichen Leben in den USA als unwahr herausstellen. Sie berichten sowohl über positive Aspekte als auch über negative Aspekte und Erfahrungen die das Leben in den USA so mit sich bringt.

An vielen Stellen musste ich lachen und man merkt, dass alle Erzählungen in diesem Buch wahr sind und nichts dazu erfunden wurde. Beide Autoren hatten ein außerordentliches Gespür dafür, die richtigen Inhalte für dieses Buch auszuwählen. 
Es war ein absoluter Genuss dieses Buch zu lesen und ich habe es innerhalb kürzester Zeit verschlungen :)

Das Buch erhält deshalb 5 von 5 Sternen :)




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen