Follow my blog with Bloglovin Kathi´s Bücherlounge: Wunschlisten Weekend #4 Part 1

Samstag, 24. Mai 2014

Wunschlisten Weekend #4 Part 1

"111 Gründe, Bücher zu lieben: Eine Liebeserklärung an das Lesen" von Stefan Müller 



Seitenanzahl: 280
ISBN: 9783862650019
Preis: 14,95€
Verlag: Schwarzkopf & Schwarzkopf





Über das Buch:

Der Literaturwissenschaftler Stefan Müller liebt die Welt der Bücher von A wie Antiquariat bis Z wie Zeilenumbruch und spürt in seinem Buch dem Reiz des gedruckten Buchstabens nach. Er sinniert über erstaunliche Bestseller, die schönsten ersten Sätze von Romanen und das Vergnügen beim Sortieren eines Bücherregals. 

Aus übervollen Kisten kramt er Klassiker sowie fast vergessene Meilensteine hervor und nimmt den Leser mit auf eine literarische Reise durch die Epochen der Literatur. Dabei gibt er unzählige Lesetipps und bietet die Gelegenheit, neue, alte, berühmte, berüchtigte und geliebte Schriftsteller und ihre Werke kennenzulernen oder wiederzuentdecken.


Meine Gedanken:

Ich liebe Bücher!!!! Warum also nicht noch ein paar mehr Gründe entdecken :) Dieses Buch habe ich zufällig beim stöbern im Internet entdeckt und habe sofort mehr erfahren wollen :) es hört sich unglaublich interessant an und wird wahrscheinlich schon sehr sehr bald bei mir zuhause einziehen :D Ich bin schon sehr gespannt :)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen