Follow my blog with Bloglovin Kathi´s Bücherlounge: REZENSION "Helden wie Opa und Ich" von Nina Rosa Weger

Freitag, 20. Juni 2014

REZENSION "Helden wie Opa und Ich" von Nina Rosa Weger

Inhaltsangabe: 

Nick ist neun und so ziemlich der normalste Junge, den man sich vorstellen kann. Das Einzige, was nicht normal ist an ihm, ist seine Familie. Von seinen Eltern und seinen beiden Schwestern bis hin zu seiner Oma, Tante Eurydike und Onkel Tristan sind nämlich alle ziemlich seltsam. Alle, mit einer Ausnahme, und das ist Nicks Opa Johannes. Der war schon immer sein Held und soll Nick auch diesmal helfen, seinen allergrößten Wunsch zu erfüllen: einen echten, lebendigen Hund. Nicks Plan ist fast perfekt, doch eines hat er vergessen - dass es in seiner Familie nie so kommt, wie man denkt. Und diesmal ist es ausgerechnet Opa Johannes, der durchdreht und plötzlich glaubt, er sei der liebe Gott!

Seitenanzahl: 208
ISBN: 9783789151286
Preis: 12,00€

Verlag: Oetinger

Meine Meinung: 

Nachdem ich euch dieses Buch ja bereits vorgestellt habe :) bin ich nun endlich dazu gekommen es zu lesen :) Und es war toll !!!! Nicks Familie ist nämlich wirklich ganz schön verrückt!!! Seine älteste Schwester spricht seit Monaten kein Wort, seine kleine Schwester glaubt sie sei Indianerin, sein Papa soll bald Leiter der Schokoladenfabrik von Opa Johannes werden hat da aber ein echtes Problem mit!!! Und dann als Nick denkt es kann nicht schlimmer kommen sind alle bei Opa Johannes eingeladen auf dem Weg dahin begegnen sie ihm allerdings in einem weißen Nachthemd und dann der nächste Schock: Opa Johannes glaubt er sei der liebe Gott !!!!!!

Das Buch ist so lustig und aufregend geschrieben, dass jedes Kind und auch ich :D seine wahre Freude daran haben werden. Der Schreibstil ist sehr unterhaltsam und bei manchen Dingen die Nick passieren musste ich laut loslachen :) Also ist dieses Buch durchaus auch für Erwachsene sehr unterhaltsam :)
Die Sichtweise von Nick ist sehr gut dargestellt und man fühlt sich sehr gut in ihn hineinversetzt. Dinge die aus der Sichtweise einen Kindes interessant sind werden auch so behandelt und andere Dinge wiederum die in einem Erwachsenenroman sehr viel mehr erklärt worden wären haben in diesem Buch überhaupt keine Relevanz.

Fazit:

Dieses Buch soll Kindern Familienzugehörigkeit zeigen, und das man auch zueinander hält und nur gemeinsam stark ist wenn mal etwas nicht so läuft wie geplant :) :) Ein ganz ganz tolles Buch bei dem ich immer wenn ich es in meinem Regal sehe lächeln muss :)

5 Sterne garantiert :) ;)


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen