Follow my blog with Bloglovin Kathi´s Bücherlounge: REZENSION "Heute habe ich keine Lust zu sterben" von Rebecca Seeliger

Dienstag, 21. Oktober 2014

REZENSION "Heute habe ich keine Lust zu sterben" von Rebecca Seeliger

Hallo meine Lieben :)


nachdem dieses Buch ja erst letzte Woche bei mir eingezogen ist, ließ es mich aber letztendlich nicht mehr los ;) Also habe ich es sofort gelesen :)







Seitenanzahl: 312
Preis: 8,99 €
ISBN: 9783404607877
Verlag: Bastei Lübbe











Inhaltsangabe: Rebecca Seeliger ist gerade 24 Jahre alt, als sie einen Knoten in der Brust tastet. Ihr Arzt will abwiegeln: „Keine Risikopatientin.“ Doch die selbstbewusste junge Frau  fragt nach, beharrt, dann bestätigt sich ihre größte Angst - Brustkrebs! Eine Brust muss amputiert werden, es folgen Chemo, Bestrahlung, Hormontherapie. Rebecca stellt sich mutig Angst und Verzweiflung, Schmerzen und  Trauer. Doch trotz des zermürbenden Klinikalltags lässt sie es sich nicht nehmen, zu leben – und sich auf ihre große Liebe einzulassen.

Das Buch beschreibt ein sehr ernstes Thema und die Autorin ist auch wirklich sehr ehrlich indem sie über ihre Verzweiflung, ihre Gedanken und Ängste schreibt. Vor allem erfährt man in diesem Buch auch wie ihr Umfeld damit umgeht, dass eine so junge Frau auf einmal Brustkrebs hat und sich nun Dingen stellen muss die niemand durchmachen sollte.


Ihr Schreibstil gefällt mir recht gut, da sich das Buch eher wie ein Tagebuch liest und ich so sehr schnell mit dem Buch fertig war :)


Rebecca verliert aber trotz allem was sie durchmachen muss niemals ihren Witz und Humor und hat so auch ihrem Umfeld bei dem Umgang mit ihrer Krankheit sehr geholfen. Ich fand es wieder einmal faszinierend was allein die Einstellung zu etwas bewirken kann. Rebecca sagt sich, OK ich habe Krebs aber ich will trotzdem Spaß haben also hält sich nichts davon ab.


Dieses Buch ist eine tolle Mischung zwischen einem ernsthaften Bericht über ihre Erlebnisse mit dem Krebs und einem Buch, dass Mut macht an den Freuden des Lebens, wie der Liebe und dem Spaß mit Freunden, festzuhalten und sich nicht unterkriegen zu lassen.


Ich war oftmals sehr gerührt davon wie Rebecca und auch ihr Freund mit ihrer Situation umgegangen sind so dass mir tatsächlich ein paar mal die Tränen in den Augen standen.


Das Buch bekommt von mir 4 Sterne :) Und wer sich für diese Art der Erfahrungsberichte interessiert sollte an diesem Buch nicht vorbeigehen :)








Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen